Liebe Mitglieder des LBSC,

Weihnachten ist eine besondere Zeit des Jahres, in der wir uns vor allem für unsere Familie Zeit nehmen, aber auch Zeit um das vergangene Jahr zu reflektieren.

Die Feiertage sind nun schon greifbar nahe und das alte Jahr geht allmählich zu Ende.

In dieser besinnlichen Zeit möchten wir innehalten und auf das vergangene Jahr zurückblicken. Ein sportlich doch sehr aktives Jahr. Für dieses Arrangement ein Dankeschön an jeden Einzelnen von Euch, gleich wohl zu wissen, das ja auch im privaten viel zu tun ist und die Jahre gefühlt immer kürzer werden.

Dennoch hat sich hier Jeder die Zeit für unseren Verein und die organisierten Veranstaltungen genommen, so wie es Ihm möglich war, und das macht einen Verein auch aus.

Ich bin stolz darauf, Euer Präsident zu sein.

Trotz aller Sorgen und Ängste, welche uns in diesem Jahr ebenfalls begleitet haben, hatten wir viel Spaß und gut Gespräche.

Möge das kommende Jahr ebenso reich an sportlichen Erfolgen und gemeinsamen Stunden sein, wie das nun vergangene Jahr 2023. Und sollte es mal nicht so laufen, dann machen wir es wie der Weihnachtsbär – der nimmt das Leben nicht so schwer. Lässt keine Sorgen durch sein Fell, er sieht die Welt ganz warm und hell. Und sollte sie mal dunkel sein, genießt er sie bei Kerzenschein!

In diesem Sinne und im Namen des Vorstandes wünsche ich eine wunderschöne Weihnachtszeit, erfüllt von Freude, Harmonie und Geborgenheit, sowie ein gesundes, glückliches neues Jahr 2024!

Sven Kunath